Entfernung zu SOL

Aus ISF Datenbank
Version vom 6. Januar 2016, 22:54 Uhr von Dominik Gaida (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Hinweise Wer die Entfernungen zu echt existierenden Sternen vergleicht, wird merken das bei einigen die Entfernung relativ genau sind, einige etw…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer die Entfernungen zu echt existierenden Sternen vergleicht, wird merken das bei einigen die Entfernung relativ genau sind, einige etwas abweichen und bei anderen die Abweichungen extrem sind. Das ist dem Grund geschuldet das unsere Karte nur eine 2D Karte als Bild ist, in echt die Galaxie aber auch eine dicke hat und somit nicht alle Sterne auf einer Höhenebene liegen. Um den ganzen Vorgang zu vereinfachen beschränken wir uns daher auf die Entfernungen in Lichtjahren auf einer flachen Karte.