Shinzons geheime Werft

Aus ISF Datenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quelle isfcom.png

Nachdem die Nimitz im September 2379 eine unnatürliche Strahlung in der Nähe der Romulanischen Grenze untersuchte, wurde sie von Unbekannten angegriffen. Daraufhin verfolgte die Nimitz weitere Spuren und fand auf ihrem Weg einen romulanischen Warbird, der auch angegriffen wurde. Erste Vermutungen wiesen dabei auf die Breen hin. Nachdem die Nimitz zum Aussenposten 12 flog, um Sensorbojen aufzunehmen, sahen sie das dieser zerstört wurde. Es konnten jedoch 2 Überlebende geborgen werden. Man fand heraus, das der Angreifer als Antieb eine Quantensingularität benutzte, was auf die Romulaner hinweist. Daraufhin flog die Nimitz zu einer alten romulanischen Abhörstation, stahl dort Daten und einige Koordinaten und machte sich dabei auf den Weg, diese zu überprüfen. Im November 2379 fand die Nimitz bei den Koordinaten (W-11 außerhalb des romulanischen Raumes) eine Werft, die voller Remaner war und von 2 Warbirds bewacht wurde. Die Nimitz zerstörte anschließend die Werft, wurde aber dabei schwer beschädigt. Wie sich im nach hinein herausstellte, scheint die Werft der Ort gewesen zu sein. an dem Shinzon die Scimitar gefertigt hat. Im Abschlussbericht wurde festgehalten, das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zerstörung von Außenposten 12 und der Angriff auf die Nimitz als Test für die Scimitar dienten. Außenposten 12 wurde 2381 wieder in Betrieb genommen.


September 2379

  • Nimitz untersucht eine unnatürliche Strahlung in der nähe der romulanischen Grenze und wird angegriffen. Von wem konnte nicht herausgefunden werden.


Oktober 2379

  • Die Nimitz verfolgt die Spur des unbekannten Angreifers und trifft auf einen romulanischen Warbird, der auch angegriffen wurde. Angreifer benutzt scheinbar Breen-Disruptoren
  • Die Nimitz will zum AP 12 fliegen wo sie, obwohl er zerstört wurde, 2 Überlebende bergen konnten. Die Angreifer benutzen offensichtlich eine Quantensingularität als Antrieb.
  • Die Nimitz erhält Daten und Koordinaten aus einer alten Romulanischen Abhörstation und setzt Kurs auf die Koordinaten


November 2379

  • Bei den Koordinaten findet die Nimitz eine Werft voller Remaner die von 2 Warbirds verteidigt wird. Obwohl sie einen Vernichten kann, muss die Nimitz fliehen.
  • Die Werft wurde nach einem erneuten Angriff vernichtet, wobei die Nimitz schwer beschädigt wird.