TeamSpeak

TeamSpeak ist ein Programm, um mit anderen Teilnehmern entweder einzeln oder in Konferenzen zu sprechen. Dafür benötigt ihr ein Mikrofon an eurem PC sowie Boxen oder Kopfhörer. Am einfachsten funktioniert das ganze mit Headsets, also einer Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon.

Zugangsdaten

Die Independent-Starfleet arbeitet mit TeamSpeak 3. Das müsst ihr beim herunterladen beachten. Trag einfach den Server bzw. Host teamspeak.st-city.net ein. Ein Passwort benötigt ihr nicht. In der Hauptseite des Programms könnt ihr mehrere Channels, also Kanäle, betreten. Hier findet ihr die einzelnen Abteilungen, wie zum Beispiel die Akademie. Aber auch die einzelnen Schiffe haben einen eigenen Channel, so dass sich die Teammitglieder austauschen können.