U.S.S. Independence

Abmessungen: 685x250x88,4 m

Masse: 3.500.000 Tonnen

Leistung: Warp 9,985 für 12 stunden

Bewaffnung: 14 Typ XII Phaserarrays; total: 85.000 Terrawatt, 2Quantentorpedogeschütz (800 Torpedos) ,4 Typ IV Streufeuer-Photonentorpedowerfer (280 Torpedos)

Posten Name Rang
COAndrew Jones
XOT´Mira Jones
CONNGregori Akaliev Petrov
WSS=/\=FREI=/\=-
TECPita
TAK=/\=FREI=/\=-
INGElisabeth D. Wright
SEC=/\=FREI=/\=-
MEDMay Taygeta
COS=/\=FREI=/\=-
OPS=/\=FREI=/\=-

Nach immer heftigeren Kämpfen und hohen Verlusten im Kampf gegen das Dominion, setzte das Oberkommando nun größte Hoffnung in die neue Schiffsklasse Sovereign. Die Independence ist erst das dritte Schiff dieser Klasse und soll wie die U.S.S. Sovereign und die U.S.S. Enterprise-E Missionen durchführen, die für jedes andere zu gefährlich währen - Kampf- sowie Deep-Space-Missionen.

Als die Independence in Dienst gestellt wurde, übergab man sie einen der besten Taktiker und Strategen der Sternenflotte sowie einigen der besten Offiziere. Sie ist eine der Speerspitzen der 24. Flotte.